Heiter rieselt der Tod


Termin Details


Weihnachtszeit: Glühwein und Plätzchenduft, Tannengrün und leuchtende Kerzen.
Alle Jahre wieder steht Weihnachten ins Haus. Das Fest der Liebe.
Aber was ist das? Statt Liebe gibt es nur Stress. Die Menschen hetzten schneller als
sonst mit voll bepackten Tüten durch die Straßen. Von wegen besinnliche
Vorweihnachtszeit! Die Jagt nach den neusten Smartphones, PC-Games, Smart-TV
́s, Markenklamotten und Truthähnen ist eröffnet. Wer hier nicht schnell genug am
Drücker ist, hat verloren. Da kann schon mal der Haussegen schief hängen, wenn
das Kind nicht das gewünschte Handy bekommen hat und Mutti keine frisch
gebratene Gans auf den Tisch bringt.
Dieses alljährliche Treiben sieht die Weihnachtsmann & Weihnachten AG mit großer
Besorgnis. Wunschzettel werden keine mehr geschrieben, obwohl die Firma bereits
vor Jahren auf E-Mail und SMS umgestellt hat. Auch das Einrichten einer WhatsApp-
Gruppe, Posts auf Instagram und Facebook führten nicht zum gewünschten Erfolg.
Und auf Twitter gibt es kaum Follower.
An den Weihnachtsmann vom Nordpol und seine fliegenden Rentiere, den
liebenswerten Weißbart in roter Robe, der nachts durch die Kamine steigt und die
Geschenke bringt, glaubt eben niemand mehr. Was bisher keiner wusste: dass
dieses Firmengeheimnis die Firmenphilosophie war, um den Zauber von
Weihnachten in die Wohnzimmer und in die Herzen der Menschen zu bringen.
Doch nun muss eine neue Marketingstrategie her, sonst steht das Unternehmen vor
dem Aus und die Weihnachtsmänner und -Frauen sind arbeitslos. Neben der Rettung
des Unternehmens und ihrer Glaubwürdigkeit, muss sich die
Weihnachtsmannfraktion auch den „dunklen Mächten des Konsums“ stellen.
Aber dann ist da dieses mysteriöse Verschwinden der einzelnen
Weihnachtsmänner…