Startseite

Erzähl doch mal! -

Eine Schaustellertruppe packt aus
(Texte zum Thema Sehnsucht, Herzschmerz, Aufbruch und Reise)
Regie: Markus Kloster

KATiELLi Theater

EWIG JUNG

Eine musikalische Komödie

Das KATiELLi-Theater Datteln gastiert auf der Freilichtbühne Coesfeld mit dem Musical "Ewig jung" (von Erik Gedeon).

Copyright: Christine Tibroni von der „Allgemeine Zeitung Coesfeld“

Karten & Corona-Infos:

Datteln im Jahr 2065. Das KATiELLi Theater ist mittlerweile ein Seniorenheim und der ehemalige Theatersaal ein Lagerraum. Die Schauspielerinnen und Schauspieler des Theaters sind in die Jahre gekommen. Einmal im Monat dürfen jedoch die besonderen Bewohner des Heims auf ihre ehemalige Bühne und in Erinnerungen schwelgen. Dafür wird extra das Licht wieder angeschaltet. Sobald die Altenpflegerin jedoch den Saal verlassen hat, werden die Bretter, die einst die Welt bedeuteten, wieder gerockt. Ob Klassiker wie „I WILL SURVIVE“, knackiger Rock‘n‘Roll oder dramatische Ballade – die Senioren erwecken sie zu neuem Leben. Denn trotz Gebrechen wissen die junggebliebenen Alten: Sie sind „BORN TO BE WILD“ und nur einmal „FOREVER YOUNG“. Diese musikalische Komödie von Erik Gedeon, mit bissigem Witz und mitreißenden Songs garantiert jede Menge Spaß und Evergreens, gesungen von verrückten jungen Alten. „EWIG JUNG“ besticht durch komödiantisches Schauspiel und eine satte Portion schwarzen Humor.

Copyright: Stephan Drewianka

Weihnachtskrimi

Weihnachtszeit: Glühwein und Plätzchenduft, Tannengrün und leuchtende Kerzen. Alle Jahre wieder steht Weihnachten ins Haus. Das Fest der Liebe.

Aber was ist das? Statt Liebe gibt es nur Stress. Die Menschen hetzen schneller als sonst mit voll bepackten Tüten durch die Straßen. Von wegen besinnliche Vorweihnachtszeit! Die Jagd nach den neusten Smartphones, PC-Games, Smart-TV´s, Markenklamotten und Truthähnen ist eröffnet. Wer hier nicht schnell genug am Drücker ist, hat verloren. Da kann schon mal der Haussegen schief hängen, wenn das Kind nicht das gewünschte Handy bekommen hat und Mutti keine frisch gebratene Gans auf den Tisch bringt.

Dieses alljährliche Treiben sieht die Weihnachtsmann & Weihnachten AG mit großer Besorgnis. Wunschzettel werden keine mehr geschrieben, obwohl die Firma bereits vor Jahren auf E-Mail und SMS umgestellt hat. Auch das Einrichten einer WhatsApp-Gruppe, Posts auf Instagram und Facebook führten nicht zum gewünschten Erfolg. Und auf Twitter gibt es kaum Follower.

An den Weihnachtsmann vom Nordpol und seine fliegenden Rentiere, den liebenswerten Weißbart in roter Robe, der nachts durch die Kamine steigt und die Geschenke bringt, glaubt eben niemand mehr. Was bisher keiner wusste: dass dieses Firmengeheimnis die Firmenphilosophie war, um den Zauber von Weihnachten in die Wohnzimmer und in die Herzen der Menschen zu bringen.

Doch nun muss eine neue Marketingstrategie her, sonst steht das Unternehmen vor dem Aus und die Weihnachtsmänner und -Frauen sind arbeitslos. Neben der Rettung des Unternehmens und ihrer Glaubwürdigkeit, muss sich die Weihnachtsmannfraktion auch den „dunklen Mächten des Konsums“ stellen. Aber dann ist da dieses mysteriöse Verschwinden der einzelnen Weihnachtsmänner…

Krimilokal-Lokalkrimi:

Kurzfilm: Walter

Rolle: Walter
(Diplomfilm / Kurzfilm
WAM Dortmund 2018
Filmpremiere 18.01.2019 ab 18:00 Uhr im Roxy Kino Dortmund)

Kurzfilm: Antwort in zwei Wochen

(Diplomfilm / Kurzfilm WAM Dortmund 2017)

Wenn nicht jetzt, wann dann? (Sparkasse 2017):

Tutti Frutti Promo
(Kinospot 2016):

Isch heisst:

50. Internationale Hofer Filmtage: 27.10.2016 um 17.30 Uhr im Casino (Kino) 28.10.2016 um 20.00 Uhr im City (Kino) 29.10.2016 um 20.00 Uhr im City (Kino) Kurzfilmnacht BR (Bayrischer Rundfunk): 06.12.2016 ab 23.50 Uhr

Landestheater Burghofbühne: